Leben in Groß-Zimmern

Hier finden Sie die offizielle Gemeindebroschüre der Gemeinde Groß-Zimmern

Zum zweiten Mal hat der Verein bel(i)ebt Groß-Zimmern e.V. jetzt die Informationsbroschüre für die Gemeinde Groß-Zimmern herausgegeben. Hierin findet der Leser neben zahlreichen Informationen aus dem Rathaus einiges über die weiteren kommunalen Einrichtungen wie das Hallenbad, das Kulturzentrum Glöckelchen, die Mehrzweckhalle sowie über die Friedhöfe in Groß- und Klein-Zimmern. Diese Broschüre wurde im vergangenen Jahr erstmals vom Verein bel(i)ebt Groß-Zimmern e.V. produziert. Sie sollte eigentlich im Zweijahresrhythmus erscheinen. Aufgrund der grundlegenden Sanierung des Rathauses wurde im November 2018 der Umzug der Verwaltung in das Ersatzrathaus in die Justus-Liebig-Straße 1 notwendig. Um die Bürgerinnen und Bürger von Groß- und Klein-Zimmern über die vorübergehende Bleibe ausführlich zu informieren, und da sich im Laufe eines Jahres doch einige Veränderungen ergeben, entschloss sich der Vorstand des Vereins bel(i)ebt Groß-Zimmern e.V., eine inhaltlich stark überarbeitete Version mit ausführlichen Informationen zum Ersatzrathaus in der Justus-Liebig-Straße 1 herauszugeben. Auch diese Ausgabe wird in den nächsten Tagen wieder an alle Haushalte in Groß- und Klein-Zimmern verteilt und bietet nicht nur für alle Neubürgerinnen und Neubürger zahlreiche interessante Informationen.
,,Wir als Gemeindevorstand haben dem Verein bel(i)ebt Groß-Zimmern für die zukünftig jährlich erscheinende Broschüre einen Alleinauftrag erteilt. Dies haben wir getan um die Arbeit des gemeindlichen Fördervereins zu unterstützen. Ziel unseres Vereins, dessen 1. Vorsitzender ich Kraft Amtes auch bin, ist es nämlich Groß-Zimmern schöner und attraktiver zu machen. Deshalb wird ein Großteil des Erlöses aus dem Anzeigenverkauf auch zur sichtbaren Verschönerung von Groß- und Klein-Zimmern verwendet werden“, betont Grimm. ,,In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass alle ähnlichen Broschüren und Pläne anderer Verlag, die bisher erschienen sind, oder in Zukunft noch erscheinen sollen, nicht von der Gemeinde Groß-Zimmern in Auftrag gegeben wurden und von Seiten der Gemeinde auch in Zukunft nicht unterstützt werden“, so der Bürgermeister und Vereinsvorsitzende abschließend.

Hier geht es zur Informationsbroschüre der Gemeinde Groß-Zimmern

aktualisiert am: 21.07.2020 von: Webmaster
Schriftgröße ändern:

kleiner | normal | größer

Suchfunktion:

» Sitemap

Die kommenden Veranstaltungen:

20.10.2020

Reparaturcafé

20.10.2020

Anti-Aggressions-Treff

21.10.2020

Klatschcafé

22.10.2020

Sozialberatung

22.10.2020

Mädchentreff für Mädchen von 8 bis 11 Jahren

23.10.2020

Nachbarschaftsfrühstück

23.10.2020

Foodsharing

24.10.2020

Foodsharing

24.10.2020

Oktoberfest

24.10.2020

Halloweendisco

» zum Veranstaltungskalender



Letzte Feuerwehreinsätze

13.10.2020 - 16:20 Uhr
Lüftungsarbeiten

04.10.2020 - 18:54 Uhr
unklare Rauchentwirklung

30.09.2020 - 16:45 Uhr
Katze klemmt