Header_stelle_allgemein_ohne_golf2

Hallenbad

Schrittweise Öffnung des Hallenbades  Groß-Zimmern

Schrittweise Öffnung des Hallenbades  Groß-Zimmern

Öffentlicher Badebetrieb ab dem 2. Oktober, nur am Wochenende

Zeitfenster für das Wochenende ab sofort montags, dienstags, mittwochs und freitags in der Zeit von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter Tel. 06071 41989 buchbar

Seit eineinhalb Jahren konnten aufgrund der Corona-Pandemie im Groß-Zimmerner Hallenbad keine Schwimmkurse mehr angeboten werden. Auch das Schul- und Vereinsschwimmen war nur stark eingeschränkt möglich. Die Wartelisten der Schwimmkursanbieter haben mittlerweile den dreistelligen Bereich erreicht. Dies war der Hauptgrund für die Entscheidung des Gemeindevorstandes der Gemeinde Groß-Zimmern, das Hallenbad Groß-Zimmern bis zum Jahresende, montags bis freitags ausschließlich dem Schul- und Vereinssport, sowie den Anbietern von Schwimmkursen, zur Verfügung zu stellen. Die Vereine haben den Sportbetrieb mittlerweile aufgenommen. Ab dem 12. Oktober folgen die Schulen und verschiedene Kurse.

 Für den öffentlichen Badebetrieb öffnet das Bad ab dem 02. Oktober immer samstags und sonntags von 08:00 bis 16:00 Uhr. Es werden vier Zeitfenster angeboten. Buchungen hierfür sind ab dem 22. September möglich.