Header_stelle_allgemein_ohne_golf2

Sperrung Ortsdurchfahrt

Lebrechtstraße nur noch für Anlieger frei befahrbar

Lebrechtstraße nur noch für Anlieger frei befahrbar

Auf Grund einer Erneuerung des Kanals im Bereich der L 3114 ist die Bertha-von-Suttner-Straße derzeit zwischen der Waldstraße und der Angelgartenstraße voll gesperrt. Eine Umleitung ist über die Wald-, Bahn- und Darmstädter Straße ausgeschildert. Zahlreiche Verkehrsteilnehmer folgen allerdings nicht der vorgegebenen Umleitungsstrecke. Dies führt dazu, dass die Vollsperrung über die Lebrechtstraße umfahren wird. Zum Schutz der dortigen Anwohner hat die Ordnungsbehörde der Gemeinde Groß-Zimmern, die Lebrechtstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Ab der Dieburger Straße (Höhe Picks Raus) bis hin zur Einmündung in die Klein-Zimmerner Straße, darf die Lebrechtstraße nur noch von Anliegern befahren werden.

Diese Anordnung wurde auf Grund von Beschwerden der Anwohner und von Verkehrsüberwachungen getroffen.

Damit die getroffene Sperrung auch eingehalten wird, weist die Ordnungsbehörde der Gemeinde Groß-Zimmern darauf hin, mehrfach Kontrollen durchzuführen.