Ukrainehilfe

Hilfe richtig kanalisieren - Umstellung von Sach- auf Geldspenden


Nach der nun dritten erfolgreichen Hilfsaktion zur Unterstützung der Menschen in der Ukraine, hat sich die Gemeindeverwaltung Groß-Zimmern dazu entschieden, vorerst von Sach- auf Geldspenden umzuschwenken.

„Die Bereitschaft für Sachspenden in unserem Ort war unglaublich und ich möchte mich dafür herzlichst bei der Bürgerschaft bedanken. Aber nicht alles, was gut gemeint ist, hilft den Menschen auch tatsächlich.“ lautet die Analyse von Bürgermeister Achim Grimm. „Wir als Gemeinde haben viel dazu gelernt und unsere Schlüsse daraus gezogen“. Vorerst sind, von der Ukrainehilfe-Groß-Zimmern, keine weiteren Hilfsgütertransporte geplant.

Um trotzdem weiterhin flexibel Hilfe leisten zu können, bitten wir hiermit um Geldspenden für die Ukrainehilfe-Groß-Zimmern. „Mit den Geldspenden werden wir dann bereits bestehende Hilfsnetzwerke, wie zum Beispiel den Erzhäuser Verein Vergissmeinnicht, mit zielgerichteten Einkäufen von benötigten Waren unterstützen“. Erzhausen plant zum13. Mai einen weiteren Transport nach Yvanichi.

Mit den Spenden können die Kleiderkammer der Evangelischen Kirchengemeinde und die Dieburger Tafel ebenfalls mit bedacht werden.

Spendenkonten der Gemeinde Groß-Zimmern

Sparkasse Dieburg                                         Volksbank Odenwald

DE72 5085 2651 0038 6015 14                         DE24 5086 3513 0000 0007 44

Bei Spenden größer als 50 Euro bitten wir um Angabe von Name und Adresse im Feld Verwendungszweck, um automatisch eine Spendenbescheinigung zusenden zu können. Spenderinnen und Spender kleinerer Beträge wenden sich für den Fall, dass Sie eine Bescheinigung erhalten möchten, bitte an kasse@gross-zimmern.de oder telefonisch an 06071 9702-43.

Vielen Dank schon jetzt für ihre Unterstützung.