Baumaßnahme

Baumaßnahme in der Ortsdurchfahrt L3114 Groß-Zimmern

Am 01. März fand eine Videokonferenz mit Vertretern von Hessen Mobil, Gemeinde, Gemeindevorstand, Planungsbüro, Wasserwerk und e-netz Südhessen statt. Die sehr schwierigen Gespräche werden wie folgt in der Umsetzung festgehalten:

Inzwischen hat das Wasserwerk mit der Planung begonnen und mit Abschluss der Planung ist für Ende Mai zu rechnen. Sodann ist Baubeginn ca. Mitte Juli 2023 am Knotenpunkt der Sparkasse. Sobald das Wasserwerk dort fertig ist, startet Hessen Mobil zusammen mit der e-Netz Südhessen, damit nur eine Vollsperrung nötig ist.

Das Wasserwerk zieht dann mit der Baumaßnahme in Richtung Bäckerei Bauder in der Wilhelm-Leuschner- Straße weiter. Sobald Hessen Mobil an der Sparkasse fertig ist, beginnen diese zusammen mit der e-Netz Südhessen am Kreisel der Bertha-von-Suttner-Straße von dort in Richtung Bäckerei Bauder. Die Bauzeit beträgt ca. ein Jahr.