Header_stelle_allgemein_ohne_golf2

Pressemeldung

Leider hat sich in der Redaktion unseres
Zimmner Bläädchens ein Fehler eingeschlichen.


In der heutigen Ausgabe wurden die Mitteilungen des Bürgermeisters für die kommende Woche veröffentlicht. Natürlich weiß unser Bürgermeister, dass weder morgen der Weltlesetag stattfindet, noch am Sonntag der Volkstrauertag ist. Wir bitten dies zu entschuldigen und senden Ihnen hiermit die heutigen Mitteilungen unseres Bürgermeisters. 

Mitteilungen des Bürgermeisters vom 09.11.2023

„Ich freue mich, dass Sie wöchentlich sehr aufmerksam meine Mitteilungen lesen. Unsere Presseabteilung und auch ich persönlich haben bereits viele positive Rückmeldungen erhalten. Vielen Dank hierfür!

Die Arbeiten von Hessen Mobil im Kreuzungsbereich der Kreuzung Darmstädter Straße / Wilhelm Leuschner Straße neigen sich endlich dem Ende zu. Die Gehwege werden noch fertig gestellt, Fahrbahnmarkierungen werden aufgetragen und die Ampelanlage in Betrieb genommen. Am 13.11.2023 wird die sehr wichtige Kreuzung wieder für den Verkehr freigegeben. Ein Teil der aktuell bestehenden Umleitungen können in Folge wieder aufgelöst werden. Ich danke allen Anwohnern für ihre Geduld und ihr Verständnis!

In der vergangen Woche hatten wir den offiziellen Start der „LEON Hilfeinseln“ in Klein- und Groß-Zimmern. Im letzten Jahr wurde der Wunsch dieses Angebotes genannt und steht nun allen Kinder zur Verfügung. Um das Sicherheitsgefühl von Kindern bei uns zu stärken und um Ihnen in Notsituationen zu helfen, konnten wir als Gemeinde, in Kooperation mit der hessischen Polizei, den Wunsch umsetzen. Ich freue mich, dass so viele Gewerbetreibende, Kindergärten und Schulen daran teilnehmen und Kooperationsverträge abschlossen. Sie haben noch Rückfragen oder möchten sich ebenfalls engagieren? Unser Ordnungsamt steht Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Am heutigen Donnerstagabend und am morgigen Freitagabend (09. & 10. November 2023) finden in Groß-Zimmern Laternenumzüge statt. Viele Kinder haben sich in den vergangen Tagen ihre Laternen selbst gestaltet und gebastelt. Gerade für unsere Kleinsten werden diese Umzüge ein ganz besonderes Ereignis. Die Kinder wird es sicherlich freuen, wenn einige Anwohner am Straßenrand oder Fenster den Laternenumzug begrüßen. Da es auch zu kurzen Sperrungen im Straßenverkehr kommen kann, bitte ich alle Verkehrsteilnehmer um Rücksicht und Vorsicht.

Am Samstag um 11 Uhr 11 beginnt wieder die närrische Fastnachtszeit. Für viele Veranstalter ist dies der Starttag der finalen Vorbereitungen für Fastnachtssitzungen und Fastnachtspartys. Allen, die bereits am Samstag den Anlass entsprechend feiern werden wünsche ich viel Spaß.


Ihr Bürgermeister - Mark Pullmann“