Header_stelle_allgemein_ohne_golf2

Spielplätze

Brandstiftung auf dem Spielplatz
Angelgartenstraße/Dresdner Straße


Am gestrigen Abend (Montag 05.02.2024) wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern zu einem Einsatz auf den Spielplatz zwischen der Angelgartenstraße und der Dresdner Straße gerufen. Eine Korbschaukel brannte und musste gelöscht werden. 

Eine neue Schaukel wird im Interesse der Kinder und Jugendlichen möglichst kurzfristig montiert.

Leider ist dies nicht der erste Einsatz dieser Art im Bereich des Jugendsportparks und auf dem Spielplatz im Bereich der Angelgartenstraße. „Sachbeschädigungen sind kein Kavaliersdelikt und es wurde entsprechend Strafanzeige gestellt. Um weitere Vorfälle zu verhindern, sind wir bemüht die oder den Täter zu finden. Deshalb sind wir auf der Suche nach Hinweisen, die man uns telefonisch unter 06071 9702-55 mitteilen oder auch per Mail an buergermeister@gross-zimmern.de senden kann. Natürlich nehmen wir auch anonyme Hinweise entgegen!“ berichtet Bürgermeister Mark Pullmann.