Header_stelle_allgemein_ohne_golf2

Baumaßnahmen

Baumaßnahmen und Neuanschaffungen in den Kindertagesstätten


Sachstand Neubau „Kita Semder Pfad“

Pandemiebedingt ist es bei den Baumaßnahmen für die neue Kita in Klein-Zimmern zu Engpässen bei den Baufirmen gekommen. Wir sind guter Hoffnung, dass in den letzten Tagen und auf den letzten Metern alles fertig wird und auch die dringend erwarteten Möbel ihren Weg nach Klein-Zimmern finden.

Frau Janika Bickel hat als neue Leiterin der Einrichtung ein tolles Team zusammengestellt und arbeitet nun seit Wochen an der Erstellung eines pädagogischen Konzepts und an den Vorbereitungen einer Kita-Eröffnung. Die ersten Plätze in der Kita wurden ab dem 04. Oktober vergeben und Monat für Monat wird die Einrichtung immer mehr mit Kindern belegt werden. Es ist für uns alle eine ganz besondere Herausforderung, aber ich bin guten Mutes, dass alles sehr gut klappen wird. Personalmäßig sind wir bis kommenden Januar dann breit aufgestellt, was uns besonders im Hinblick auf den Fachkräftemangel sehr freut. Mein besonderer Dank gilt heute Frau Bickel und ihrem Team, aber auch den Mitarbeitern unseres Bauamtes für ihren sehr engagierten Einsatz. Der genaue Einweihungstermin steht noch nicht fest.

Neues Dach für die „Kita Nordring“

In den Sommerferien wurde das Dach der Kita Nordring erneuert. Weiterhin wurde in einem zweiten und letzten Abschnitt der Sanitärbereich der Kita auf Vordermann gebracht. Danke an das Kita-Team für die gute Organisation und Durchführung der Auslagerung der einzelnen Gruppen und den Baufirmen für die gute Arbeit.

Anschaffung eines Sonnenschutzes für die Kita Angelgartenstraße

Für das Außengelände der Kita wurden im Haushalt Mittel für die Anschaffung von acht Sonnenschirmen bereitgestellt. Der Auftrag wurde jetzt zum Preis von 23.900,- EUR an die Firma Fink aus Großostheim vergeben. Die Schirme werden vom Bauhof eingebaut.