Kinder-und Jugendförderung

Hilfeinseln "Leon" für Kinder

Am Montag den 30. Oktober, fand ein Informationsabend zu den LEON-Hilfeinseln im Rathaus Groß-Zimmern statt.

Frau Theobald vom Polizeipräsidium Südhessen hat nach Grußworten von Bürgermeister Mark Pullmann, Herrn Mlotek (Schutzmann vor Ort) und dem Leiter des Ordnungsamtes Herrn Acker, interessierten Gewerbetreibenden, den Schulen und unseren gemeindlichen Kitas das Programm erläutert.

Im Anschluss an die Informationsveranstaltung wurden die ersten Kooperationsvereinbarungen unterzeichnet und die „Starterkits“ an die Teilnehmer verteilt.

Mit Stand 31.10. sind also die ersten Hilfeinseln aktiv eine dezidierte Aufstellung wird in der nächsten Zeit durch das Rathaus veröffentlicht werden.

Dank gilt hierbei Frau Göbel und Frau Stützer aus dem Ordnungsamt welche die Unterlagen vor dem Informationsabend vorbereitet haben. Die Umsetzung der LEON-Hilfeinseln ist einer der Bausteine im KOMPASS-Programm der Gemeinde Groß-Zimmern um das subjektive Sicherheitsgefühl der kleinsten Bewohner unserer Gemeinde zu stärken.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht an: ordnungsamt@gross-zimmern.de