Gemeindesportplatz

Gemeindesportplatz

Kostenlose Nutzung für Vereine und  Schulen

Der Großfeld Naturrasensportplatz der Gemeinde Groß-Zimmern befindet sich hinter dem Hallenbad ,,Im Rauhen See" und in direkter Nähe zur Albert-Schule und dem Sportgelände des FSV 1919 e.V. Groß-Zimmern. An den Vormittagen wird der Platz vorrangig in den Sommermonaten von der Albert-Schweitzer-Schule und der Friedensschule genutzt. Sie tragen dort neben dem allgemeinen Schulsport Fußballturniere und ihre Bundesjugendspiele aus. 


Am Nachmittag finden Übungseinheiten vornehmlich von Jugendmannschaften des FSV Groß-Zimmern und des SV Viktoria Klein-Zimmern statt. Am Wochenende trägt der FSV Groß-Zimmern ein Großteil seiner Jugendspiele dort aus. Hinzu kommen Vorbereitungsspiele der aktiven Mannschaften beider Vereine sowie Fußball-Jugendcamps und Trainingslager. 

Der Platz steht aber auch allen anderen Groß-Zimmerner Vereinen zur Verfügung. So nutzt das 1. Fanfarencorps Groß-Zimmern diesen z.B. zur Vorbereitung und Durchführung von Meisterschaften in der Kategorie Feldshow. 

Für die Nutzung des Platzes fallen keine Gebühren an, womit die Gemeinde auch hier ihre Vereine im Rahmen der Vereinsförderung finanziell unterstützt.