Grünflächen und Parkanlagen

Grünflächen und Parkanlagen

Mit der „Grünen Mitte“ und der Adolph-Kolping-Anlage haben wir zwei Parkanlagen mit einer Gesamtfläche von 2,9 Hektar und einem hohen Freizeit- und Erholungswert

Parkanlage ,,Grüne Mitte"

Die Parkanlage „Grüne Mitte“ entstand nach Stilllegung des dortigen Bahngeländes Anfang 1980. Ein Kleinfußballfeld sowie ein Kinderspielplatz laden dort ebenso zum Verweilen ein wie zahlreiche Ruhebänke.

Zu den unterschiedlichsten sportlichen Betätigungen wie Volleyball, Tanzen etc. werden auch die Rasenflächen ausgiebig zur sportlichen Freizeitgestaltung genutzt.

Adolph-Kolping-Anlage

Die Adolph-Kolping-Anlage zwischen Evangelischer Kirche und Friedhof wurde vor ca. 100 Jahren vom Friedhof zur Parkanlage umgewandelt. Gedenksteine erinnern heute noch daran. Ein kleiner Spielplatz  und ein alter Baumbestand laden auch hier zum Verweilen ein.