Header_stelle_allgemein_ohne_golf2

Feuerwehr

Rund um die Feuerwehr


Neues Löschgruppenfahrzeug für die Feuerwehr Klein-Zimmern

Das Hessische Innenministerium teilt mit Schreiben vom 14.Juli mit, dass aus der elften Landesbeschaffungsaktion ein Löschgruppenfahrzeug für den Katastrophenschutz LF10KatS für die Freiwillige Feuerwehr Klein-Zimmern beschafft wird.

Feuerwehrgebührenkalkulation

Gemäß §10 des Gesetztes über kommunale Abgaben (KAG) hat der Gemeindevorstand den Auftrag einer Feuerwehrgebührenkalkulation für die Jahre 2022 bis 2026 zum Preis von 5.000,- EUR an die Firma KalusControl vergeben.

Feuerwehreinsatz in Griechenland

Im August beteiligten sich zahlreiche hessische Feuerwehren an der Brandbekämpfung in Griechenland. Aus Groß-Zimmern wurde die Hilfsaktion von den Feuerwehrkameraden Marcus Paschke und Marcel Goeden nebst unserem Löschfahrzeug unterstützt. Ich bedanke mich im Namen aller gemeindlichen Gremien ganz herzlich für diesen tollen Einsatz und die gesunde Rückkehr nach Groß-Zimmern.