
Straßen- und Kanalbau
Straßen- und Kanalbau
Die Anlieger der Frankfurter Straße wurden in der 19. KW von uns über die bevorstehenden Kanal- und Straßenbauarbeiten in 2023 informiert. Im Bauamt laufen hierzu die umfangreichen Vorarbeiten an.
Straßen- und Kanalbaumaßnahmen in Groß-und Klein-Zimmern
Mehrere Straßen und Kanäle sollen grundhaft saniert und erneuert werden
Mehrere Straßen und die darunter liegenden Kanäle wurden bzw. werden noch saniert und grundhaft erneuert. Abgeschlossen sind die Erneuerung der Ortsdurchfahrt in Klein-Zimmern sowie die Sanierung der Weberstraße zwischen der Gutenbergstraße und der Dieburger Straße. Derzeit wird der Straßenendausbau im Neubaugebiet „Hinter dem Schlädchen“ durchgeführt. Ab dem 23. August 2021 wurde mit der Instandsetzung des Kanalnetzes in der Bertha-von-Suttner Straße zwischen dem Kreisel und der Angelstraße begonnen. Mit dem Straßenendausbau wahrscheinlich erst im Jahr 2023. Nach Fertigstellung der Kanalbaumaßnahmen, wahrscheinlich im Frühjahr 2022, wird die Straße mit einer Asphaltdecke versehen und wieder für den Verkehr freigegeben.
Weiterhin stehen in den nächsten Jahren, ohne dass ein genauer Termin feststeht, die Erneuerung der Frankfurter Straße und der Kettelerstraße, sowie die Erneuerung der Brücken zwischen Groß-und Klein-Zimmern und die Errichtung eines Fahrradweges an.