Feuerwehr im Einsatz

Freiwillige Feuerwehren

Freiwillige Feuerwehren

Das von der Gemeinde bestellte Löschfahrzeug LF 10-KatS wird voraussichtlich im Oktober 2022 geliefert. Der Gemeindevorstand hat nun die von der Wehrführung erstellte und erforderliche Beladung zum Preis von 27.275,23 € bei der Firma Weinhold aus Heppenheim in Auftrag gegeben.

Am 03. März wurde uns die Baugenehmigung für den An- und Umbau des Feuerwehrgerätehauses Groß-Zimmern zugestellt. Der beigefügte Kostenescheid des Landkreises beläuft sich auch 25.000,- EUR. Das beauftragte Planungsbüro wird nun mit unserem Bauamt die Umsetzung der Maßnahme voranbringen.

Die Einsatzabteilungen unserer Feuerwehren aus Groß- und Klein-Zimmern helfen in vielen Notsituationen unseren Bürgerinnen und Bürgern. Und das alles im Ehrenamt. Unterstützt werden sie dabei von jeweiligen Feuerwehrvereinen. Mehr über die Arbeit des Vereins und die Einsätze der Einsatzabteilung erfahren Sie auf den Internetseiten der Freiwilligen Feuerwehren von Groß- und Klein-Zimmern.

Freiwillige Feuerwehr       Groß-Zimmern

Mehr lesen
Feuerwehr Klein-Zimmern Einsatzübung

Freiwillige Feuerwehr       Klein-Zimmern

Mehr lesen