Header_stelle_allgemein_ohne_golf2

Feuerwehreinsatz

Feuerwehr Groß-Zimmern: Unterstützung bei den Waldbränden in Griechenland

Unterstützung bei den Waldbränden in Griechenland

Rückkehr am Mittwoch 19. August 2021

Gemeinsam mit weiteren Kräften aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg und dem Land Hessen unterstützen zwei Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Groß-Zimmern aktuell mit dem Tanklöschfahrzeug (TFL 20/40SL) bei den verheerenden Wandbränden in Griechenland.

Am Montag um gegen 11 Uhr starteten Hauptbrandmeister Marcus Paschke und Brandmeister Marcel Goeden Richtung Griechenland. Am Mittwoch den 19. August werden sie wieder in Groß-Zimmern zurückerwartet.

Beide haben langjährige Feuerwehrerfahrung. Paschke ist hauptamtlicher Gerätewart und war jahrelang stellvertretender Gemeindebrandinspektor. Goeden war jahrelang Wehrführer in Groß-Zimmern und hat Erfahrung mit Einsätzen in großer Hitze, denn er war einige Jahre als Feuerwehrmann in Abu Dhabi tätig.

Zur Verabschiedung waren die Familien der beiden Feuerwehrmänner, die beiden Gemeindebrandinspektoren James Bennett und Benedikt Fröhlich sowie der Gemeindevorstand der Gemeinde Groß-Zimmern gekommen.

Detaillierte Infos zum Einsatz in Griechenland gibt es auf dem Blog der Feuerwehr Groß-Zimmern