Gemeindebücherei

Spannender Lesestoff für die Osterferien

In den Osterferien haben viele Schüler Zeit zum Faulenzen. Für diejenigen, die sich nach spannender Unterhaltung sehnen, hat die Gemeinde-Bücherei eine besondere Empfehlung parat: Krimis für Kinder und Jugendliche!

Dank der Spende von der Roßdörfer Krimi-Autorin Ella Theiß stehen neue Buchtitel für 8- bis 14-jährige Detektive bereit. Ella Theiß war im letzten Jahr Mitglied der Kinder- und Jugendbuch-Jury für den Glauserpreis 2024 und hat die Gemeinde-Bücherei nun mit spannenden Geschichten versorgt. Dankeschön!

Die Auswahl reicht von Büchern beispielsweise aus den beliebten Detektivserien „Die drei ???“ und „Die drei !!!“. Die Leser können sich freuen über Ermittlungen im Zirkus bis hin zu spannenden Abenteuern an der Küste oder sogar an realen Schauplätzen im westfälischen Münster sowie über Hochhaus- und Amazonas-Detektive, Umwelt- und Tierretter-Geschichten.

Viele der Bücher sind zudem bei Antolin gelistet, sodass nach dem Lesespaß noch die Quizfragen gelöst werden können. Alle Neuzugänge sind selbstverständlich im WebOpac der Gemeinde-Bücherei beschrieben, sodass sich die Schüler den passenden Lesestoff für die Osterferien auch online aussuchen können.

Die Gemeinde-Bücherei ist während der Osterferien (außer an Feiertagen) zu den gewohnten Ausleih-Zeiten geöffnet (Infos auf www.gross-zimmern.de – Kultur, Freizeit & Sport – Gemeindebücherei). Vorbeikommen, ausleihen, spannenden Lesestoff genießen!