Gemeindebücherei

Die Gemeinde-Bücherei gratuliert Lady Jane Goodall zum 90. Geburtstag!

Lady Jane Goodall feierte am 3. April ihren 90. Geburtstag. Bekannt ist die Britin für ihre herausragende Arbeit als Verhaltensforscherin. Bereits im Jahr 1960 begann sie, das Verhalten von Schimpansen im Gombe-Stream-Nationalpark in Tansania zu erforschen.

Über die Jahre hat Goodall zahlreiche Bücher über ihr faszinierendes Leben unter den Tieren und ihre bahnbrechenden Erkenntnisse verfasst. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft für den Schutz der Menschenaffen führten zur Gründung des Jane Goodall Instituts. Diese Organisation ist heute eine weltweit tätige gemeinnützige Organisation, die sich für den Schutz der Menschenaffen und ihrer Lebensräume einsetzt. Auch im hohen Alter ist Lady Jane Goodall noch unermüdlich auf Reisen, um ihre Botschaft des Naturschutzes und des Respekts für unsere tierischen Verwandten zu verbreiten.

Besonders eindrucksvoll und leicht verständlich für Grundschüler wird ihre Lebensgeschichte im neuesten „Superleser“-Band „Jane Goodall“ (Ausgabe 2023) beschrieben. Insgesamt drei Bücher über Lady Jane Goodall stehen in der Gemeinde-Bücherei zum Ausleihen bereit (siehe Foto). Entdecken Sie die faszinierende Welt der Verhaltensforschung und lassen Sie sich von der inspirierenden Arbeit dieser außergewöhnlichen Frau begeistern!