Aktion „Gut betreut in der Kindertagespflege“

Der Fachbereich Kindertagesbetreuung des Landkreises Darmstadt-Dieburg, vertreten durch Frau Koch und Frau Buchwald, kam anlässlich der Aktionswoche „Gut betreut in der Kindertagespflege“ mit einem Banner, das am Rathaus aufgehängt wurde, nach Groß-Zimmern. Dies soll dazu beitragen, dem Thema mehr Sichtbarkeit zu verleihen und Eltern sowie potenzielle Tagespflegepersonen auf diese Betreuungsform für Kinder unter 3 Jahren aufmerksam zu machen.

Aktuell sind alle Plätze bei den sechs Kindertagespflegepersonen in Groß-Zimmern belegt. Schön zu hören, dass sich derzeit drei junge Frauen aus Groß-Zimmern in der Qualifikation zur Tagesmutter befinden und das Angebot ab Ende des Jahres in der Gemeinde erweitern. Eltern wird empfohlen, den Bedarf rechtzeitig anzumelden, um frühzeitig einen Betreuungsplatz zu sichern.

An der Tätigkeit als Kindertagespflege interessierte Personen werden ermutigt, sich für eine entsprechende Qualifizierung zu entscheiden, um von den vielfältigen Möglichkeiten dieses Berufsfeldes zu profitieren. Die Nachfrage nach qualifizierten Betreuungspersonen ist weiterhin steigend.

Infoflyer liegen im Bürgerbüro des Rathauses für Sie aus. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Interessierte auf der Webseite www.ladadi.de/kindertagespflege. Die Tagespflegepersonen in Groß-Zimmern finden Sie über www.gross-zimmern.de unter Leben & Wohnen/Kinder, Jugend, Senioren/Kinderbetreuung.

Foto: Für die Kindertagespflege in Aktion: (v.l.n.r.) Jessica Reinbold, Yvonne Bennett, Ezgü Cakti, Jennifer Breitenbach, Özge Gökce, Jawaria Mahmood, Jamila Ahammar, Kerstin Koch, Juliane Buchwald und Mark Pullmann