KiTa  BlumenStraße

Ausflug ins Rathaus

Die zukünftigen Schulkinder aus der KiTa Blumenstraße besuchten das Rathaus und trafen den Bürgermeister zu einer spannenden Frage-Antwort-Runde.

Am vergangenen Donnerstag hatten die Schulkinder aus der KiTa Blumenstraße Gelegenheit, das Rathaus zu besuchen und Bürgermeister Mark Pullmann persönlich kennenzulernen. Nach einer kurzen Begrüßung durften die neugierigen Kinder dem Bürgermeister Fragen stellen und sich über seine Arbeit informieren.

Die Kinder zeigten großes Interesse an den Aufgaben und Verantwortlichkeiten des Bürgermeisters und stellten ihm zahlreiche Fragen zu seinem Alltag im Rathaus. Von den Straßenbaumaßnahmen über die Organisation im Rathaus bis hin zu privaten Fragen – die Kinder waren begeistert von den vielfältigen Aufgaben des Bürgermeisters.

Herr Pullmann nahm sich Zeit, um geduldig alle Fragen der Kinder zu beantworten. Er erklärte ihnen auch, wie Entscheidungen im Rathaus getroffen werden, wer alles im Rathaus arbeitet und wie er mit den verschiedenen Anliegen der Bürger umgeht.

Die Kinder genossen die einzigartige Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeit des Bürgermeisters zu bekommen. Sie bedankten sich am Ende des Besuchs herzlich für die spannende Frage-Antwort-Runde.