LaDaDi Regionalprojekt

„Ich lebe und arbeite in Groß-Zimmern“

Projektleiter Joe Trautmann begrüßte die zur zweiten Infoveranstaltung geladenen Kunden am Dienstag, den 16. April 2024, im Glöckelchen. An diesem Nachmittag durfte der Projektleiter auch die Fachgebietsleiterin für Regionalprojekte Claudia Goes, die für Münster zuständige Projektleiterin Viktoria Heiß und Bürgermeister Mark Pullmann begrüßen. Dieser bekundete, dass die Gemeinde Kooperationspartner für dieses Projekt ist und zeigte Interesse an den beruflichen Werdegängen und Zielen der Anwesenden. Einblick in die bevorstehende Zusammenarbeit, das zentrale Thema der Infoveranstaltung, gab der Projektleiter Joe Trautmann für Groß-Zimmern. Im Anschluss an die Infoveranstaltung konnten die Interessierten ein persönliches Erstgespräch vereinbaren. Die Gruppentreffen starten am 21. Mai 2024 und werden über die nächsten Monate regelmäßig stattfinden. Zeit für Einzelgespräche wird es ebenfalls geben.

Das Arbeitsmarktprojekt zielt darauf ab, in Groß-Zimmern wohnende Kunden der Kreisagentur für Beschäftigung bei deren Entwicklung und Erreichung ihrer persönlichen und beruflichen Ziele zu unterstützen. Dazu werden Netzwerke vor Ort genutzt, um Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen. Dies gilt ebenso für ehrenamtliche Tätigkeiten. Die Vermittlung zwischen Ehrenamtsbedarf und Menschen mit Freude am Engagement kann über den Jobcoach laufen.

Die nächste Infoveranstaltung findet am Dienstag, den 30. April 2024, statt.

Für Informationen und Terminvereinbarungen können Sie sich an Joe Trautmann, Telefon 06151 881-5300 wenden.