Aus den Vereinen

Walter Götz wird geehrt mit Landesehrenbrief

Walter Götz, ein langjähriges Mitglied des Kultur- und Kerbvereins Klein-Zimmern, wurde mit dem Landesehrenbrief für seine herausragenden Verdienste ausgezeichnet. Diese Ehrung wurde während der Mitgliederversammlung des Vereins am 12. April 2024 im Feuerwehrhaus Klein-Zimmern verliehen. Seit Gründung des Vereins war Walter Götz im Vorstand tätig und fungierte 25 Jahre lang als Vorsitzender.

Die Auszeichnung wurde vom Landrat Klaus-Peter Schellhaas im Namen des hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein überreicht. In seiner Rede lobte der Landrat das Engagement des Vereins für die Bewahrung der Ortskultur und Tradition sowie für die Förderung des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Bürgermeister Mark Pullmann würdigte ebenfalls die bemerkenswerte, langjährige Arbeit für die Gemeinschaft. Der Schriftführer des Kultur- und Kerbvereins Bardo Kunkel betonte in seiner Laudatio die Wertschätzung der Mitglieder für Walter Götz, der über viele Jahre hinweg mit großem Einsatz den Verein geleitet und gestaltet hat.

Der Kultur- und Kerbverein erfüllt heute mehr denn je eine wichtige soziale Funktion im Ortsteil Klein-Zimmern. 1992 wurde der Verein unter der Leitung von Werner Roth gegründet. Walter Götz, zuerst als Schriftführer, dann als Vorsitzender tätig, ist bekannt für sein bodenständiges und engagiertes Wirken im Verein. Mit 74 Jahren entschied er sich dazu, kürzerzutreten und überlässt den Vorsitz seiner bisherigen Stellvertreterin Dagmar Geßner. Als Beisitzer bleibt er dem Vorstand jedoch erhalten.