Gemeindebücherei

Neues zum Ausleihen

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien bietet die Gemeinde-Bücherei viele neue Medien zum Ausleihen an, die für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet sind.

So stehen sechs weitere Tonies für die Jüngsten zum Ausleihen bereit. Weitere sind bereits bestellt und werden sehnlichst erwartet.

Für die Jugendlichen gibt es den fünften Teil der zweiten Staffel der „Woodwalkers“-Reihe. Diese Serie erzählt spannende Abenteuer über junge Tierwandler. Zusätzlich gibt es zwei neue Titel in der neuen Reihe „Sachwissen“ bei den „Drei ??? Kids“. Der Titel „Der Schatz der Götter“ bietet viel Sachwissen rund um die griechische Mythologie, während „Die Rekorde-Jagd“ interessante Fakten über verschiedene Rekorde präsentiert.

Auch für Erwachsene gibt es spannende Neuheiten. Eine neue Krimireihe mit dem Titel „Der Rabbi und der Kommissar“ ist jetzt im Ausleihangebot verfügbar. Bisher sind drei Bände erschienen, die interessante Ermittlergeschichten bieten. Von Hark Bohm liegt das Buch „Amrum“ vor, das sich mit historischen Ereignissen beschäftigt. Außerdem ist der neue Roman von Caroline Wahl, „Windstärke 17“, nach ihrem Bestseller-Debüt „22 Bahnen“, nun erhältlich.

Dies ist natürlich nur ein kleiner Auszug aus unserem neuen Angebot. Selbstverständlich haben wir noch viele weitere Toptitel in der Gemeinde-Bücherei vorliegen.