Header_stelle_allgemein_ohne_golf2

Gemeindebücherei

„Hier kommt Lola“


Das Team der Gemeinde-Bücherei freut sich sehr über eine – zuvor abgesprochene – kurz vor Weihnachten erhaltene Spende: „Wir haben die vollständige Buchreihe „Hier kommt Lola“ von Isabel Abedi erhalten – alle neun Bände. Vielen Dank für dieses tolle Weihnachtsgeschenk!“

Im Mittelpunkt der beliebten Kinderbuchserie steht Lola, die mit viel Fantasie und Herz ihren Alltag meistert. Sie hat einen brasilianischen Vater, eine nur 80 Zentimeter große Tante und – wenn sie sich nachts in die berühmte Sängerin Jacky Jones verwandelt – sogar ein paar Millionen Fans. Was Lola jedoch am meisten fehlt, ist eine beste Freundin. Dieser Wunsch zieht sich berührend und humorvoll durch alle Geschichten.

Die Reihe eignet sich für Kinder ab 9 Jahren, überzeugt durch lebendige Sprache und warmherzigen Humor. Außerdem sind alle Bände bei Antolin gelistet, was sie besonders für den Einsatz in Schule und Leseförderung attraktiv macht.

Das Team der Gemeinde-Bücherei lädt alle jungen Leserinnen und Leser ein, Lola kennenzulernen – vom ersten bis zum letzten Band.