Header_stelle_allgemein_ohne_golf2

Keine gravierenden Verstöße gegen die Corona 2G-Regelungen festgestellt


Immer wieder wird berichtet, dass in einigen Gaststätten in Groß-Zimmern, die Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie nicht eingehalten- und von den Gastronomen keine Kontrollen durchgeführt werden.

Bei einer Anfang Dezember erfolgten Überprüfung durch das Ordnungsamt Groß-Zimmern in insgesamt 19 Gaststätten konnte dies allerdings nicht bestätigt werden. Alle Besucher wiesen bei der Überprüfung nach, dass sie entweder geimpft oder genesen waren. Lediglich bei zwei Impfnachweisen kamen Zweifel an ihrer Gültigkeit auf. Diese werden derzeit auf ihre Echtheit überprüft.

Mittlerweile wurden auch einige Geschäfte überprüft, für die, seit dem 6. Dezember, ebenfalls die 2G-Regelung gilt. Einige wurden dabei auf die Einhaltung der Maßnahmen hingewiesen, die dann zeitnah auch umgesetzt wurden.

In den nächsten Tagen und Wochen werden die Ordnungshüter der Gemeinde Groß-Zimmern in allen notwendigen Bereichen weitere Kontrollen durchführen, und die Umsetzung der Corona-Verordnungen überprüfen.