Header_stelle_allgemein_ohne_golf2

Abendkontrollen des Ordnungsamtes


In den letzten Wochen wurden vom Ordnungsamt der Gemeinde Groß-Zimmern vermehrt abendliche Kontrollen durchgeführt. Ziel dieser Kontrollen war es, das Gespräch mtit Jugendlichen zu suchen und Plätze aufzusuchen, bei denen es in letzter Zeit häufiger zu Problemen kam.

Das Ordnungsamt wurde dabei von Mitarbeitern der Kinder- und Jugendförderung unterstützt.

Es konnten hierbei etliche Themen mit den Jugendlichen angesprochen werden und es wurde im Zuge dessen versucht Lösungen für deren Probleme zu finden.

Da in letzter Zeit vermehrt Jugendliche mit Motorrollern ohne Versicherungskennzeichen im Ort unterwegs waren, wurden die Folgen solcher Fahrten erklärt und darauf hingewiesen, dass derartige Rollerfahrten weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können.

  • Fahren ohne Versicherungsschutz
  • Fahren ohne Fahrerlaubnis
  • Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer

...um nur einige zu nennen.

Das Ordnungsamt wird weiterhin Kontrollen durchführen und hofft darauf, dass in Verbindung mit den Gespärchen eine Verbesserung der Situation eintritt.