Wappen der Stadt Groß-Zimmern

Über Groß-Zimmern

Über Groß-Zimmern

Groß-Zimmern ist eine Gemeinde.

In Groß-Zimmern wohnen ungefähr 14 Tausend Menschen.

Groß-Zimmern liegt in der Region Darmstadt-Dieburg. Die beiden Städte Dieburg und Groß-Umstadt sind in der Nähe.

Groß-Zimmern hat auch einen kleineren Ortsteil. Dieser heißt Klein-Zimmern.

Es gibt Groß-Zimmern seit ungefähr 1000 Jahren.


Kulturzentrum Glöckelchen




Im Kulturzentrum Glöckelchen können Sie mehr über die Vergangenheit von Groß-Zimmern erfahren.





Grüne Mitte Juni
Parkanlage - Die Grüne Mitte



Besonders schön ist die Parkanlage "die Grüne Mitte" in Groß-Zimmern. Dort gibt es einige Verweilmöglichkeiten.  Auch Spielgeräte und ein kleines Fußballfeld finden sich dort.