Header_stelle_allgemein_ohne_golf2

Gemeindebücherei

Außergewöhnliche Biografien


Die Gemeinde-Bücherei hat den Bestand um drei bemerkenswerte Biografien erweitert, die Einblick in sehr unterschiedliche Lebenswelten und persönliche Perspektiven geben. Leserinnen und Leser erwarten inspirierende Lebensgeschichten, die Mut machen, zum Nachdenken anregen – und die Kraft individueller Lebenswege aufzeigen.

Mit „Hoffe“ legt Papst Franziskus ein sehr persönliches Vermächtnis vor – noch zu Lebzeiten. In diesem Werk reflektiert er über zentrale Stationen seines Lebens, seine geistlichen Überzeugungen und seine Vision einer Kirche der Zukunft. Die Biografie ist ein beeindruckendes Zeugnis der Demut und des Glaubens und richtet sich an Gläubige wie an Suchende gleichermaßen.

Tina Knowles, Unternehmerin und Mutter der Weltstars Beyoncé und Solange, erzählt in „Matriarchin“ ihre eigene Geschichte. In einem eindrucksvollen Porträt beleuchtet sie ihre Rolle als Mutter, Frau und Vorbild – und gewährt zugleich tiefe Einblicke in eine afroamerikanische Familiengeschichte, die von Stärke, Kreativität und Zusammenhalt geprägt ist.

In liebevollen, autobiografischen Episoden erinnert sich Moderator und Autor Hubertus Meyer-Burckhardt an die Lebensweisheiten seiner Großmutter. „Die Sonne scheint immer“ ist eine Hommage an das Alltagsleben vergangener Generationen und zugleich eine stille Einladung, das Leben mit Gelassenheit und Humor zu betrachten.

Diese aktuellen Biografien sind ab sofort in der Gemeinde-Bücherei ausleihbar.