Header_stelle_allgemein_ohne_golf2

Rathaus

Gemeinde Groß-Zimmern ehrt Sportler 


Im Rahmen der Feier zum 120-jährigen Bestehen des Athletenvereins „Vorwärts“ 05 e.V. ehrte die Gemeinde Groß-Zimmern herausragende sportliche Leistungen aus dem Jahr 2024 in der Athletenhalle.

Bürgermeister Mark Pullmann dankte in seiner Ansprache dem gastgebenden Verein und überreichte dem Vereinsvorsitzenden Jens Haas einen Umschlag mit einer Anerkennung für die engagierte und kontinuierliche Vereinsarbeit. Zugleich übermittelte er die Grüße und Glückwünsche von Staatsminister Manfred Pentz, dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung Groß-Zimmern.

„Die Erfolge unserer Sportlerinnen und Sportler wären nicht möglich ohne den unermüdlichen Einsatz von Trainerinnen, Trainern, Eltern und den engagierten Vereinen. Diese Gemeinschaftsleistung verdient höchste Anerkennung“, betonte Bürgermeister Mark Pullmann in seiner Rede.

In diesem Jahr wurden der Gemeinde Groß-Zimmern von sechs Sportvereinen insgesamt 84 Sportlerinnen und Sportler zur Ehrung gemeldet. Vertreten waren der Turnverein Groß-Zimmern, der Rad- und Rollsportverein, der Tennisclub, der Athletenverein „Vorwärts“ 05, der Tanz- und Gymnastik Club sowie der SV Viktoria Groß-Zimmern. Die Bandbreite der Sportarten reichte von Turnen, Leichtathletik, Badminton, Schwimmen, Rhythmischer Sportgymnastik und Tennis bis hin zu Fußball, Ringen und Rollsport.

Der jüngste zu Ehrende war Max Meyer, Jahrgang 2019, der mit gerade einmal fünf Jahren den 1. Platz beim Gaukinderturnfest im Leichtathletik-Dreikampf der Altersklasse M7 und jünger belegte. Er ist Mitglied der Leichtathletikabteilung des Turnvereins Groß-Zimmern.

Den höchsten sportlichen Erfolg verzeichnete Alex Brjuchovic vom Athletenverein „Vorwärts“ 05, der Deutscher Meister im Ringen in der Disziplin Griechisch-Römisch in der Altersklasse U20 wurde.

Die Ehrung nahmen Bürgermeister Mark Pullmann und Astrid Geiß, Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Sport und Kultur, persönlich vor. Neben einer Urkunde erhielten die Sportlerinnen und Sportler eine Medaille sowie einen Gutschein, einlösbar bei teilnehmenden Gastronomiebetrieben in Groß-Zimmern.

(Foto folgend: Deutscher Meister 2024 im Ringen, Griechisch-Römisch U20 Junioren, ist Alex Brjuchovic vom Athletenverein „Vorwärts“ 05 (Mitte, Foto oben) und der jüngste zu Ehrende fürs Sportjahr 2024 heißt Max Meyer, der mit 5 Jahren Gaumeister beim Gaukinderturnfest Leichtathletik 3-Kampf, M7 Jahre und jünger wurde und für den Turnverein Groß-Zimmern antrat (rechts, Foto unten)

Ehrung der Meister, Fotocollage 2