Zimmern Glänzt
Aktion „Sauberhafter Schulweg”
Die Aktion „Sauberhafter Schulweg” ist nicht nur eine Möglichkeit, die Umwelt zu schützen, sondern auch eine lehrreiche Erfahrung für die Kinder, Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen und aktiv zum Wohl der Gemeinschaft beizutragen.
Wie bereits in den vergangenen Jahren engagierten sich am Dienstag der letzten Schulwoche hessenweit Schülerinnen und Schüler, ausgestattet mit Müllzangen und Müllsäcken, um ihre Umgebung von achtlos weggeworfenem Müll zu befreien.
Auch in Groß-Zimmern nahmen Schüler teil: die Klassen 1b und 2a der Schule im Angelgarten (SiA) sowie die Klassen G5a und G5b der Albert-Schweitzer-Schule (ASS).
Die Fünftklässler der ASS starteten von der Schule in Richtung Grüne Mitte. Der Müll, der sich auf dem Weg in die Grüne Mitte und in diesem Bereich an sich finden ließ, landete in den Müllsäcken.
Die Grundschüler der SiA bekamen Unterstützung von Astrid Geiß, Projektleiterin „Zimmern glänzt”, die natürlich das bei den Kids beliebte Maskottchen „Mülli” mit dabei hatte. Gesammelt wurde rund um die Schule. Im besonderen Fokus stand der Spielplatz, der direkt an die Schule angrenzt. Den Sammeleifer der Grundschüler konnte auch die große Hitze nicht bremsen und so wurde jedes noch so kleine Stückchen Müll akribisch mit der Müllzange aufgesammelt. Die Sammlerinnen und Sammler hätten sich sehr gefreut, wenn weniger Müll vorhanden gewesen wäre.
Bürgermeister Mark Pullmann bedankt sich sehr herzlich bei allen engagierten und motivierten Schülerinnen und Schülern für ihren Sammeleifer.