Kita-Nordring

Kleiner, aber feiner Fastnachtsumzug der KiTa Nordring


Voller Vorfreude machten sich die Erzieherinnen und Kinder der Kindertagesstätte Nordring, wie schon im letzten Jahr, zu einem Fastnachtsumzug durch die Gersprenzgemeinde auf.

Ihr Ziel war dabei der Rathausplatz, auf welchem sie mit passender Musik, fröhlichen Gesängen und bunten Kostümen die Rosenmontagsstimmung aufleben ließen.

Eine Belustigung für die Kinder hatten die Mitarbeiter der Gemeinde Groß-Zimmern parat, die sich am bunten Treiben vor ihren Fenstern erfreuten. Popcorn, Erdnussflips und Schokolade wurden geworfen. Rasch wurden die Süßigkeiten von den Kleinsten gänzlich eingesammelt oder auch vor Ort schon einmal etwas genascht.

Viele leuchtende Kinderaugen zeugten davon, dass ihnen die Aktion sichtlich Freude bereitete. Es ist davon auszugehen, dass es die KiTa auch im nächsten Jahr wieder zum Rathaus zieht, wo die Fastnachtsatmosphäre den Rathausplatz erneut beleben wird.