30 Jahre Kita Wichernweg

Historisches

Aktuelles

30 Jahre Kindertagesstätte Wichernweg


Bildimpressionen zum 30-jährigen Kitajubiläum


1992, vor mehr als über 30 Jahren kaufte die Gemeinde den evangelischen Kindergarten im Wichernweg, Mit nur drei Kindergartengruppen startete damals die Einrichtung, aber in kurzer Zeit kamen immer mehr Kinder hinzu.

Der 30. Geburtstag wurde im Juni 2023 gebührend gefeiert. Die Feier wurde musikalisch von ca. 150 Kindern und 20 Erzieherinnen eröffnet. Als Cowboys verkleidete Kinder tanzten zu Liedern wie „Cotton Eye Joe“, andere wiederum traten als Minions auf, sogar eine orientalische Tanzgruppe bestehend aus Mädchen und Jungen kamen auf die Bühne und sorgten für Stimmung. Die Zuschauer waren begeistert und belohnten den Auftritt Ihres Nachwuchses mit tosendem Applaus. Verschiedene Spielstationen wurden Angeboten, Entenangeln, Dosenwerfen, Glitzertattoos usw. sorgten für ein spannenden und abwechslungsreichen Tag. Für das leibliche Wohl bot das Team der „Auszeit“ kühle Getränken und leckere Grillspezialitäten an. Ein Teil der Elternschaft backte frisch Waffeln und wiederum andere spendierten den Kindern leckeres Eis. Nach zahlreichen Gesprächen und regem Austausch konnte man auf ein gelungenes Fest für alle zurückblicken.