Geldautomat

Entfernung des Geldautomaten in Klein-Zimmern stößt auf Unverständnis

Über die Entfernung des Geldautomaten der Sparkasse in Klein-Zimmern durch den Vorstand des Geldinstitutes hagelt es massive Kritik von Seiten der Bürgerschaft als auch vom Gemeindevorstand der Gemeinde Groß-Zimmern. Es ist festzustellen, dass in immer kürzeren Abständen die Sparkasse Dieburg ihre Serviceleistungen zurückfährt.

Aus der einst mit Mitarbeitern besetzten Zweigstelle blieb zum Schluss nur noch ein Geldautomat in der verwaisten Zweigstelle übrig. Nach Aufgabe des Standortes im Semder Pfad, wurde ein Geldautomat auf dem Platz in der Gartenstraße aufgestellt. Zusätzlich kommt seit den einmal die Woche der Sparkassenbus.

Dass nun wegen zu geringen Transaktionen des Geldautomaten dieser gänzlich entfernt wird, hält der Gemeindevorstand für ein Unding. Die Sparkasse hat auch in schwierigen Zeiten einen öffentlichen Auftrag zur Erhaltung der Infrastruktur, vor allem im ländlichen Bereich. Dem kommt sie mit der Entfernung des Automaten in Klein-Zimmern nicht mehr nach. Der Gemeindevorstand fordert die Sparkasse auf, ihre Entscheidung ernsthaft zu überdenken und das Serviceangebot des Geldautomaten aufrecht zu halten.