Kopf_Erö_Agentur_Homepage

Ehrenamtskontor

Ehrenamtskontor Groß-Zimmern - Mit uns für Euch

Wir vermitteln Ehrenamt und informieren über unser Vorhaben

Print


Wir, das Ehrenamtskontor Groß-Zimmern in der Person von Heike Erdnüss, Heinrich Peter Buchsbaum und Hans Peter Wejwoda, haben uns im vergangenen Jahr vom Land Hessen zu E-Lotsen ausbilden lassen. Von Beginn der Schulung an hatten wir uns für das Projekt „Gründung einer Ehrenamtsagentur“ entschieden. Unser Ziel ist es, das Ehrenamt in Groß- und Klein-Zimmern zu fördern, zu vermitteln und zu koordinieren. 

Damit dies erfolgreich geschehen kann, hat uns die Gemeinde Groß-Zimmern im Kulturzentrum Glöckelchen ein Büro zur Verfügung gestellt.

Wir, das Ehrenamtskontor der Gemeinde Groß-Zimmern, sind eine Anlaufstelle für Menschen, die sich gerne freiwillig engagieren möchten. Wir möchten Ehrenamtliche gewinnen, beraten und vermitteln und auf dem Weg ins Ehrenamt begleiten.

Wir möchten allen Interessierten zeige, welche Tätigkeiten und Einsatzmöglichkeiten es gibt. Wir möchten bei Interesse eigene Ideen umsetzen und gemeinsam neue Projekte für Jung und Alt gestalten.

Wir arbeiten eng mit unseren Vereinen, Kirchen, den Schulen, der Gemeinde, dem Jugendzentrum und dem Mehrgenerationenhaus vor Ort zusammen.

Es gibt unterschiedliche Projekte, bei denen man sich engagieren kann.

Auch zeitlich gibt es mehrere Varianten, ob man sich nur einmalig bei einem Projekt einbringen möchte oder auch längerfristig. Das ist kein Problem. Ehrenamt heißt für uns, Interessen, Fähigkeiten und Zeitwünsche zu beachten.

Was hat man davon, sich ehrenamtlich mit uns gemeinsam für andere zu engagieren ?

  • Wir wollen gemeinsam Spaß haben
  • Wir wollen gemeinsam mit anderen Generationen zusammenkommen
  • Wir wollen gemeinsam neue Leute kennenlernen
  • Wir wollen gemeinsam im Team arbeiten

Wir freuen uns auf viele neue Mitstreiter gemäß unserem Motto "Mit uns für Euch"

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bitte bei uns!