Header_stelle_allgemein_ohne_golf2

Bürgerbus

Veränderungen im Team der Bürgerbus-Fahrer


Das herausragende Merkmal eines Bürgerbusses sind seine ehrenamtlichen Fahrer*innen. „Bürger fahren für Bürger“ lautet hierbei das Motto.

Bei zweien dieser Ehrenamtlichen bedankte sich nun Bürgermeister Achim Grimm für ihr langjähriges Engagement. 

Die Bürgerbus-Fahrer Hans-Joachim Reichstein, welcher zehn Jahre lang mit dem Bürgerbus unterwegs war, sowie Manfred Thomas, der in den letzten fünf Jahren Personen in der Gersprenzgemeinde beförderte, werden künftig nicht mehr in Groß-Zimmern fahren. 

Als Neuzugänge im Team begrüßte Achim Grimm im Gegenzug dafür Thomas Grimm und Walter Schott.  (Bild: Bürgerbusfahrer v.l.n.r., wie im Text aufgeführt)


Der Bürgerbus befördert ausschließlich Personen innerhalb festgelegter Zeiten und prinzipiell nur innerhalb der Gemeinde Groß-Zimmern. Unter der Woche wird der Bürgerbus täglich von vielen Seniorinnen und Senioren, mobilitätseingeschränkten Personen, jungen Familien, sowie für Bedarfsfahrten der Kindergartenkinder, rege genutzt.

Die Fahrten werden immer montags bis freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr durchgeführt.