Header_stelle_allgemein_ohne_golf2

Baumaßnahmen

Verschiedene Baumaßnahmen


  • An- und Umbau Feuerwehrhaus

Die Baugenehmigung liegt vor. In den nächsten Wochen werden Einrichtungsgegenstände ausgeräumt und verstaut und im November wird mit einem Teilabriss begonnen.

  • Sozialer Wohnungsbau „Hinter dem Schlädchen“

Der Bauantrag ist gestellt. Er wurde auch der Fördergeldstelle vorgelegt. Das zuständige Planungsbüro hat mitgeteilt, dass sich die Kosten (bisher Kostenschätzung) von 3,66 Mio Euro nach einer jetzt erfolgten Kostenberechnung auf 6,27 Mio Euro erhöhen. Dies wurde den Fraktionen mitgeteilt, welche darüber diskutieren wollen. Dem Bau- und Planungsausschuss werden nochmals detailliertere Zahlen vorgelegt. Parallel zur Einreichung des Bauantrages wird die Ausführungsplanung vorangetrieben. In diesem Jahr soll mit den umfangreichen Bauarbeiten begonnen werden.

  • Anbau Jugendzentrum

In der heutigen Sitzung wird die erforderliche Änderung des Bebauungsplanes als Satzung beschlossen. Danach wird der Bauantrag durch das Planungsbüro gefertigt.