Briefwahl zur Europawahl

Die Europawahl steht bevor und die Wahlberechtigten haben zusätzlich zur Möglichkeit der persönlichen Stimmabgabe am Wahlsonntag, den 9. Juni 2024 zwischen 8 und 18 Uhr, ihre Stimme bereits im Vorfeld durch Briefwahl abzugeben. Ab sofort können die Briefwahlunterlagen angefordert werden. Bitte nutzen Sie dazu gerne den Button auf der Startseite der Homepage der Gemeinde oder fordern Sie Ihre Briefwahlunterlagen mit dem Formular, beiliegend zu den Ihnen per Post zugehenden Wahlunterlagen, an.

Die Briefwahl bietet eine praktische Alternative für diejenigen, die nicht persönlich an der Wahl teilnehmen können oder möchten. Es ist eine Möglichkeit, sicherzustellen, dass jeder die Möglichkeit hat, seine demokratischen Rechte auszuüben und an der Gestaltung der Zukunft Europas teilzunehmen.

Es wird empfohlen, die Briefwahlunterlagen rechtzeitig anzufordern, um sicherzustellen, dass genügend Zeit für die Bearbeitung und den Versand vorhanden ist. Die Fristen für die Beantragung der Briefwahlunterlagen sind dabei zu beachten. Bitte informieren Sie sich.

Werfen Sie Ihre Briefwahlunterlagen, wie in der Anleitung beschrieben, entweder in den Briefkasten am Rathaus oder in einen der Briefkästen der Post ein.